Dienstag, 23. Februar 2010

Rückgratlose Versager, skrupellos und Geldgeil

Wann immer ich die Nachrichten sehe, rege ich mich ungemein über die Politik auf. Ich gehöre keiner Partei an, aber ich denke umweltbewußt. Den Trend in Richtung erneuerbare Energien fand ich jederzeit positiv. Und jetzt wird wieder über die Atomkraft debattiert. Die einen finden, dass erneuerbare Energien wie Wind-, Wasser- oder Sonnenenergie schlicht und ergreifend nicht sicher genug sind weil sie nicht ausereichen werden,
andere wiederum haben da eine ganz andere Meinung und wissen, warum die Politik sich nicht dafür interessiert, was wir wollen. Hier geht es doch ohnehin nur ums Geld. Würde man die Atomkraftwerke wie vorgesehen vom Netz nehmen, würden sich die Bereiber nicht mehr dumm und dämlich verdienen. Klar ist, dass unsere Wirtschaft gerade nicht so rund läuft, aber den Stromriesen geht es prima. Trotzdem ist Nuklearenergie nur eine Überbrückungslösung. Auch sie ist endlich und der Dreck, den sie verursacht birgt mehr Risiken als Kohlendioxid. Aber den Korrupten Politikerhaufen in Berlin interessiert das nicht. Mit Ihrer von Lobbyisten gesteuerten Politik macht die Politik jederzeit nur, was wir nicht wollen -und das nur weil wir keine Milliarden haben. Schließlich investieren Industrie und Stromkonzerne viel Geld in Lobbyarbeit. Was die Wähler möchten, ist für einen Politiker nicht von Interesse. Leider ist das in fast allen Parteien so. Lobbyismus muss juristisch letztendlich wie Korruption behandelt und und auch wie solche verfolgt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen